Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00854e6/header.php on line 9

27. Mai 2017
Blank
Ziele / Aufgaben Geschichte Satzung Termine Links Öffentlichkeit
Unsere Heimat Bayern Druckansicht

14.12.2016

Unsere Heimat Bayern

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Schon in wenigen Tagen ist Weihnachten. Welche Gedanken, welche Gefühle verbinden wir damit. Ist es für uns noch das christliche Hochfest der Geburt des Gottessohnes? Ist Weihnachten noch die Zeit, wo Menschen an ihre Mitmenschen denken, sich aus Zuneigung beschenken, miteinander Freude haben und sich selbst und ihrem Umfeld Frieden schenken.
Geht das noch in einer Zeit, in der uns die Medien täglich von Krieg, massenhaftem Tod, Terror, Flucht und Vertreibung berichten? Ist die Welt gottloser, menschenverachtender, brutaler geworden? Gewiss ist sie das. Aber ist nicht auch bei uns friedliches Zusammenleben in Gefahr? Hass und Gewalt und damit verbundene Ängste nehmen zu. Es wird polarisiert und diskriminiert, Vertrauen schwindet. Die Identität unseres Landes mit seiner Geschichte und unserer christlich-abendländisch geprägten Kultur ist bedroht. Da sollten wir uns in der Weihnachtszeit an unsere 70 Jahre alte Verfassung erinnern, die deutlich macht, dass eine willkürlich geschaffene Ordnung ohne Gott und ohne Wurzeln in der christlich-abendländischen Tradition ins Verderben führt. Nehmen wir deshalb die Mahnung unserer Bayerischen Verfassung über Weihnachten hinaus mit in das neue Jahr. Die Beachtung ihrer 188 Artikel sind eine gute Voraussetzung für ein besseres Zusammenleben in unserem Lande. Unsere Heimat bleibt so ein vertrauter Raum, eine Identität, eine Humanität, eine wahre Lichtung im Dickicht der globalen Welt.

In diesem Sinn wünschen wir allen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie Glück, Gesundheit und Gottes Segen im Jahr 2017.

Ihr Landesvorsitzender Adolf Dinglreiter zusammen mit dem Landesvorstand, der Geschäftsstelle und der Redaktion der Weiß-Blauen Rundschau.

Zurück zur Übersicht    Druckansicht
     Mitglied werden     |     Aktuelles      |     Kontakt
Admin | Impressum | copyright 2017 by MaxDhomWebDesign